Impressum Rechtliche Hinweise Links Home

Träger

Leitung Team Gruppen Elternbeirat Kindergarten Öffnungszeiten Beiträge

Kindergarten


Entstehung des Kindergartens
Im September 1992 wurde im Bürgerhaus in Egglfing die erste Kindergartengruppe eingerichtet. Leiterin war Sylvia M. Fenzl, ihr zur Seite stand Annemarie Gramüller. Es sollte ein Provisorium für zwei Jahre sein. Der Kindergarten wurde im Ort gut angenommen, die Plätze waren schnell vergeben. Die Trägerschaft wurde von der katholischen Kirche in Form einer Pfarrkirchenstiftung übernommen, deren Leitung Pfarrer Josef Antesberger innehatte.
Der Spatenstich für den Neubau eines zweigruppigen Kindergartens erfolgte am 12. Oktober 1993. Nach knapp einem Jahr konnten die Räumlichkeiten im September 1994 bezogen werden.

Seit September 2008 werden die Kinder von 0 - 3 Jahren in einer separaten Krippengruppe betreut.






Räumlichkeiten
Erdgeschoß:
Eingangsbereich
Flur mit Spielangeboten
Gruppenraum und Nebenraum der Sternschnuppengruppe
Gruppenraum und Schlafraum der Marienkäfergruppe
Garderobe und Waschraum mit Wickeltisch
Mehrzweckraum für Bewegungsangebote und Feiern

Keller:
Speise- und Hausaufgabenraum